Donnerstag, 27. Oktober 2016

Heizkosten SPAREN

Wie Sparen wir beim heizen richtig?

1.) Stoßlüften nicht Dauerlüften mit gekippten Fenstern kann bis zu 240 Euro Sparen, dabei sollte darauf geachtet werden, dass ein Luftzug entsteht am besten in allen Zimmern die Fenster auf!! ( ein paar Minuten 2-3 mal täglich reichen schon )

2.) Mit einem Heizkörper Thermostat lassen sich die Kosten um bis zu 150 Euro senken, da man die ideale Raumtemperatur einstellen kann!! ( solche meine ich Heizkörper Thermostat )
Optimal wäre hier in den viel benutzten Räumen eine Temperatur von 19-21 Grad,
im Schlafzimmer 19-16 Grad und in wenig genutzten Räumen sollten es noch 15 Grad sein damit sich durch die kalten Wände kein Schimmel bildet.
Man kann es sich aber auch günstiger machen mit normalen Thermometern die man in jedem Raum anbringt um die Temperatur richtig zu regeln. ( ist mehr Arbeit aber man spart noch ein bisschen )

 3.) EIN Grad kühler spart dir gleich mal bis zu 100 Euro pro Saison ( Thermometer ), das heißt Heizung minimal runter drehen und fleißig sparen!

4.) In der Nacht Fenster zu lassen das hält die Wärme drinnen, aber vor dem schlafen gehen kurz stoßlüften und in der Früh dann auch wieder stoßlüften.
Auch zu beachten die Heizung in der Nacht natürlich runter drehen 26 Grad sind leicht genug.

5.) Falls du im Winter mal länger abwesend bist für ein verlängertes Wochenende oder Urlaub dreh die Heizung runter 15 Grad sollten genug sein. ( ganz abdrehen ist auch nicht gut es sammelt sich Feuchtigkeit und Schimmel kann entstehen )

Da morgen der Weltspartag ist werde ich mich mal umhören und die Fühler nach neuen Spar-oder Einsparungsmöglichkeinten ausstrecken.
Bis dahin haltet euch von den kleinen Ausgaben fern die ihr nicht braucht.

Euer Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen